HEALTH INDUSTRY OTHER
DIGITAL STRATEGY
IT GOES DIGITAL
TRANSFORMATION
Ausgangssituation
- Unser Kunde hat sich für das Outsourcing von IT Dienstleistungen an externe Serviceprovider entschieden
- Die Transition und Transformation wurde in mehrere Cluster strukturiert
- Das zentrale Cluster Backend-Services umfasste die Transition von ca. 600 Applikationen und mehr als 5.000 Systemen
Lösungsansatz
- Überwachung und Management von operativen Engpässen/ Risiken (Transparenz und Gegenmaßnahmen)
- Steuerung des Providers, Management und Priorisierung in Ausnahmesituationen
- Erstellung eines Migrationsplans mit Cutover-Terminen (Wellenplan)
- Bestellung der Infrastruktur als automatisierte Provisionierung inkl. Design der Prozesse
- Begleitung der Transformation durch Change Management und Kommunikationsmaßnahmen
Ergebnisse
- Rechtzeitige Bereitstellung aller für den einwandfreien Plattformbetrieb erforderlichen Komponenten in den Rechenzentren
- Durchweg positives Feedback seitens der Führungskräfte